Am Samstag den 12.01.2019 fand im Sozialkulturellen Zentrum „Große Eiche“ der Neujahrsempfang des Ortschaftsrates Böhlitz-Ehrenberg statt.Hierbei waren verschiedene Vertreter von Vereinen eingeladen sowie die zu ehrenden Personen.

Nach einem 2-wöchigen Lehrgang mit insgesamt 80 Ausbildungsstunden, können wir 3 neue Führungskräfte in unseren Reihen begrüßen.

Zum alljährlichen Ortsfest wurde durch uns am Sonntag wieder das "Feuerwehrfahrzeug ziehen" durchegführt.

In den letzten 4 Wochen fand in Böhlitz-Ehrenberg ein „Truppführer-Lehrgang“ statt, welcher den Einstieg einer Feuerwehreinsatzkraft in die Führungsebene bildet.

Am Montag, den 30. April fand unsere jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung im großen Saal der „Großen Eiche“ im Soziokulturellen Zentrum statt.

Die Jugendfeuerwehr übernahm für 24 Stunden den Dienst in der Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg.

Am Sonnabend - den 10. März öffneten wir, so wie die letzten 10 Jahre auch die Türen & Tore unserer Böhlitzer Feuerwache.

Auch am 29.01.2018 waren wir beim Feuerwehr-Cup im Bowling mit zwei Mannschaften vertreten.

Traditionell bildet die Weihnachtsfeier den Abschluss des Ausbildungsjahres für unsere Jugendfeuerwehr.

Am 23. September führten wir zusammen mit den Ortswehren aus Rückmarsdorf, Dölzig und Lindenauendorf einen gemeinsamen Ausbildungstag durch.

Zum Seitenanfang