Hilfeleistung
Einsatzart Hilfeleistung
Kurzbericht Wandziegel von Hausfassade heruntergefallen
Einsatzort Georg-Schumann-Straße, Leipzig-Wahren
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänder und Sirene
am Donnerstag, 05.10.2017, um 17:02 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg
  • Freiwillige Feuerwehr Lindenthal
  • Polizei Leipzig


Einsatzfahrzeuge
HLF 20    HLF 20 DLAK 23/12    DLAK 23/12
Einsatzbericht

Aufgrund des Sturmtiefs Xavier wurde eine Hausfassade in der Georg-Schumann-Straße in Wahren beschädigt. Dabei haben sich einige Wandziegel von der Hausfassade gelöst und sind auf den Gehweg gefallen.

Die Freiwillige Feuerwehr Lindenthal wurde mit uns zusammen zur genannten Einsatzstelle alarmiert. Als eintreffende Ersteinheit wurde der betroffene Bereich durch die Kameraden der FF Lindenthal abgesperrt. Anschließend übergaben uns die Kameraden die Einsatzstelle und fuhren zu ihrem Gerätehaus zurück.

Wir sperrten kurzzeitig die gesamte Straße und brachten die Drehleiter in Stellung. Anschließend wurden weitere lockere Wandziegel entfernt und die beschädigte Fassade begutachtet. Nach kurzer Zeit konnten wir den Einsatz dann beenden und die Einsatzstelle an die Polizei übergben.

Einsatzort
 
Zum Seitenanfang