Hilfeleistung
Einsatzart Hilfeleistung
Kurzbericht lose Blechteile an Werbeschild
Einsatzort Merseburger Straße Kreuzung Ochsenweg, Leipzig
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänder und Sirene
am Freitag, 06.10.2017, um 15:55 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg
  • Polizei Leipzig


Einsatzfahrzeuge
HLF 20    HLF 20 DLAK 23/12    DLAK 23/12
Einsatzbericht

Zusammen mit der Polizei wurden wir in die Merseburger Straße Kreuzung Ochsenweg zu einem Werbeaufsteller eines Einkaufsmarktes alarmiert. Vor Ort stellten wir fest, dass von der Werbung sich keine Blechteile gelöst hatten sondern von einer Schachtabdeckung der Stromleitungen.

Mittels unserer Drehleiter konnten wir zu dem losen Blech gelangen und dieses vorübergehend wieder fixieren. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und konnten zurück zum Gerätehaus fahren.

Einsatzort
 
Zum Seitenanfang