Brandeinsatz
Einsatzart Brandeinsatz
Kurzbericht angebranntes Essen auf Herd
Einsatzort Bielastraße, Leipzig Böhlitz-Ehrenberg
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Montag, 13.05.2019, um 10:33 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 27 Min.
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Berufsfeuerwehr West
  • Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg
  • Rettungsdienst Stadt Leipzig
  • Polizei Leipzig


Einsatzbericht

Gemeinsam mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr Westwache wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung mit ausgelöstem Rauchmelder alarmiert. Als unsere Drehleiter als Ersteinheit vor Ort eintraf  wurde sich gewaltsam Zugang zur Wohnung verschafft.

Unter schwerem Atemschutz wurde alle Räume nach Personen abgesucht. Glücklicherweise befanden sich keine Personen in der Wohnung und in der Küche wurde ein vergessener Topf auf dem Herd mit Wasser abgelöscht. Abschließend wurden alle Räume belüftet und die Wohnung dann an die Polizei übergeben.

Einsatzort
 
Zum Seitenanfang