Brandeinsatz
Einsatzart Brandeinsatz
Kurzbericht Unklarer Feuerschein in einem Holzhandel
Einsatzort Franz-Flemming-Straße, Leipzig
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänder und Sirene
am Montag, 10.06.2019, um 00:31 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Berufsfeuerwehr West
  • Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg
  • Rettungsdienst Stadt Leipzig
  • Polizei Leipzig


Einsatzfahrzeuge
HLF 20    HLF 20 TLF 4000    TLF 4000
Einsatzbericht

Gemeinsam mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr Westwache wurden wir zu einem unklaren Feuerschein in einem Holzhandel alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen führten wir gemeinsam mit dem Einsatzführungsdienst eine Lageerkundung durch. Vor Ort konnte kein Feuerschein festgestellt werden und es wurde Rücksprache mit der Leitstelle aufgenommen. Als der Anrufer an der Einsatzstelle eintraf, konnte durch diesen Entwarnung gegeben werden. Der Anrufer habe einen Feuerschein in einem Gartenverein gesehen, welcher von einem dortigen Lagerfeuer kam.

Der Einsatzführungsdienst brach den Einsatz ab und alle Einsatzkräfte konnten zurück zu ihren Gerätehausern fahren.

Einsatzort
 
Zum Seitenanfang