Brandeinsatz
Einsatzart Brandeinsatz
Kurzbericht Brand in leerstehendem Bürogebäude
Einsatzort Schomburgkstraße Kreuzung Merseburger Straße, Leipzig
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Sonntag, 10.05.2020, um 20:30 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Berufsfeuerwehr Hauptwache (Mitte)
  • Berufsfeuerwehr Südwest
  • Berufsfeuerwehr West
  • Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg
  • Freiwillige Feuerwehr Grünau
  • Rettungsdienst Stadt Leipzig
  • Polizei Leipzig


Einsatzbericht

In einem leerstehenden Bürogebäude eines ehemaligen Baumarktes kam es zu einer Rauchentwicklung.

Gemeinsam mit den Kameraden der FF Grünau sowie den Kollegen der Berufsfeuerwehr wurden wir zur Einsatzstelle alarmiert.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, konnte bereits schwarzer Rauch im 3. Obergeschoss des Bürogebäudes festgestellt werden. Durch den Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr wurden wir gemeinsam mit dem Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Hauptwache einem zweiten Abschnitt zugeteilt. Ein Trupp von unserem Löschfahrzeug ging zur Lageerkundung über die ehemalige Lieferzone vor. In dem abgesuchten Bereich konnte kein weiterer Brand festgestellt werden und somit konnten wir kurze Zeit später den Einsatzort wieder verlassen und zurück zum Gerätehaus fahren.

Presselink (LVZ)   
Einsatzort
 
Zum Seitenanfang