eiko_icon Brand von Unrat

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Zugriffe 346
Einsatzort Details

Georg-Schwarz-Straße, Leipzig
Datum 31.12.2020
Alarmierungszeit 23:42 Uhr
Einsatzende 01:00 Uhr
Einsatzdauer -1362 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr West
    Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20

    Einsatzbericht

    Kurz vor dem Jahreswechsel um 23:42 Uhr schrillten unsere Pager und so waren wir leider gefordert und konnten nicht die Gläser auf den Jahreswechsel erheben.

    In einem ehemaligen Industriebetrieb kam es zum Brand von Unrat im Kellerbereich. Gemeinsam mit Kräften der Berufsfeuerwehr Westwache wurden wir zum Einsatzort alarmiert.

    Vor Ort verschafften wir uns zu dem unwegsamen Gelände Zutritt und bauten ein C-Rohr zur Brandbekämpfung auf. Unter schwerem Atemschutz ging unser Angriffstrupp zur Brandbekämpfung vor und löschte den Unrat im Kellerbereich.

    Das Löschfahrzeug der Westwache versorgte uns dabei mit ausreichend Löschwasser und so konnten wir den Einsatz nach ca. 1 Stunde beenden und zurück zum Gerätehaus fahren.

     

    Notruf

    112

    Kontakt


    Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg e. V.
    Schönauer Landstraße 2a
    04178 Leipzig

    +49 341 4423468-0
    +49 341 4423468-44
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Impressum | Datenschutz | Sitemap

    Kontakt


    Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg e. V.
    Schönauer Landstraße 2a
    04178 Leipzig

    +49 341 4423468-0
    +49 341 4423468-44
    info@ffw-boehlitz-ehrenberg.de