eiko_icon Ölspur durch Ortslage

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 233
Einsatzort Details

Schönauer Landstraße, Leipzig (Böhlitz-Ehrenberg)
Datum 20.03.2021
Alarmierungszeit 12:18 Uhr
Einsatzende 15:15 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 57 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg
Polizei Leipzig
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20  MTF

    Einsatzbericht

    Eine Ölspur zog sich von der Schönauer Landstraße quer durch die Ortslage von Böhlitz-Ehrenberg.

    Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde zusätzlich unser MTF zur Lageerkundung dem Einsatz hinzugefügt. Dabei wurde die Ölspur quer durch Böhlitz-Ehrenberg weiter verfolgt, bis an der Straße "Zum Waldbad" das Fahrzeug des Verursachers gefunden werden konnte.

    Mit Hilfe des Polizeivollzugsdienstes konnte der Halter ermittelt werden und zum Fahrzeug beordert werden. Dem Halter wurde der Sachverhalt zur Beseitigung einer Ölspur erläutert und in dessen Auftrag ein Fachunternehmen für Ölspurbeseitigungen beauftragt.

    Wir verblieben bis zum Eintreffen der Fachfirma vor Ort und übergaben dieser dann die Einsatzstelle.

     

    Notruf

    112

    Kontakt


    Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg e. V.
    Schönauer Landstraße 2a
    04178 Leipzig

    +49 341 4423468-0
    +49 341 4423468-44
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Impressum | Datenschutz | Sitemap

    Kontakt


    Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg e. V.
    Schönauer Landstraße 2a
    04178 Leipzig

    +49 341 4423468-0
    +49 341 4423468-44
    info@ffw-boehlitz-ehrenberg.de