eiko_icon Brand von Reifen und Holzkisten

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 341
Einsatzort Details

Schönauer Landstraße Kreuzung Heinrich-Heine-Straße, Leipzig (Böhlitz-Ehrenberg)
Datum 31.03.2021
Alarmierungszeit 23:59 Uhr
Einsatzende 02:30 Uhr
Einsatzdauer -1289 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr Südwest
    Berufsfeuerwehr West
      Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg
      Freiwillige Feuerwehr Burghausen
        Freiwillige Feuerwehr Rückmarsdorf
          Rettungsdienst Stadt Leipzig
            Polizei Leipzig
              Fahrzeugaufgebot   HLF 20

              Einsatzbericht

              Auf einem Hof eines Gewerbebetriebes kam es zum Brand von leeren Holzkisten sowie Reifen.

              Als wir vor Ort eintrafen war bereits eine massive Flammenbildung sichtbar, so dass wir über Funk bei der Leitstelle Leipzig weitere Kräfte zur Brandbekämpfung anforderten.

              Unser Angriffstrupp war mit schwerem Atemschutz ausgerüstet und ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Ebenfalls wurde die Einsatzstelle ausreichend ausgeleuchtet und eine stabile Wasserversorgung aufgebaut.

              Nach dem die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Burghausen und Rückmarsdorf an der Einsatzstelle eingetroffen sind, wurde ein weiterer Trupp unter schwerem Atemschutz eingesetzt. 

              Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde der Holzhaufen auseinander gezogen und mittels Netzmittel abgelöscht.

              Abschließend übergaben wir die Einsatzstelle dem Polizeivollzugsdienst und fuhren zurück zum Gerätehaus.

               

              Notruf

              112

              Kontakt


              Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg e. V.
              Schönauer Landstraße 2a
              04178 Leipzig

              +49 341 4423468-0
              +49 341 4423468-44
              Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

              Impressum | Datenschutz | Sitemap

              Kontakt


              Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg e. V.
              Schönauer Landstraße 2a
              04178 Leipzig

              +49 341 4423468-0
              +49 341 4423468-44
              info@ffw-boehlitz-ehrenberg.de