eiko_icon Unterstützung RD / CO Warner ausgelöst

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 53
Einsatzort Details

Gutshofstraße, Leipzig (Böhlitz-Ehrenberg)
Datum 10.04.2021
Alarmierungszeit 15:23 Uhr
Einsatzende 15:54 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg
Rettungsdienst Stadt Leipzig
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20

    Einsatzbericht

    Der Rettungsdienst wurde zu einer verletzten Person alarmiert. Als diese den Patienten versorgten löste der CO-Warner aus.

    Gemeinsam mit dem GW-Messdienst wurden wir durch die Leitstelle Leipzig nachgefordert und vor Ort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz dem Sachverhalt nach. Dabei wurde festgestellt, dass bei dem Mieter vermutlich durch das Anheizen eines Ofens im Wohnzimmer giftige Gase in den Wohnraum gelangt sind.

    Da jedoch durch den Rettungsdienst bereits bei Ankunft die Fenster geöffnet wurden, waren kaum noch CO2-Werte messbar.

     

    Notruf

    112

    Kontakt


    Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg e. V.
    Schönauer Landstraße 2a
    04178 Leipzig

    +49 341 4423468-0
    +49 341 4423468-44
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Impressum | Datenschutz | Sitemap

    Kontakt


    Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg e. V.
    Schönauer Landstraße 2a
    04178 Leipzig

    +49 341 4423468-0
    +49 341 4423468-44
    info@ffw-boehlitz-ehrenberg.de