eiko_icon Einsatzübung in einem leerstehenden Gebäude

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 54
Einsatzort Details

An der Teichmühle, Leipzig (Burghausen-Rückmarsdorf)
Datum 14.04.2021
Alarmierungszeit 17:21 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg
Freiwillige Feuerwehr Rückmarsdorf
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20  DLAK 23/12  MTF

    Einsatzbericht

    In einem leerstehenden Gebäude führten wir gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rückmarsdorf eine Einsatzübung durch.

    Durch zwei Trupps wurden in einem Nebengebäude die Personensuche durchgeführt. Dabei wurde eine Person aus der 2. Etage über die Drehleiter gerettet.

    Plötzlich kam es zu einem Notfall im Gebäude, so dass ein Trupp einen Notruf absetze. Ein weiterer Trupp welcher mit schweren Atemschutz ausgerüstet war, ging zur Personenrettung vor um den verletzten Kameraden zu helfen.

    Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden Sanitätsplätze für die Versorgung der geretteten Personen aufgebaut um diese zu Betreuen. 

    Ebenfalls wurde über unsere Drehleiter die Brandbekämpfung im Dachbereich durchgeführt.

     

    Notruf

    112

    Kontakt


    Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg e. V.
    Schönauer Landstraße 2a
    04178 Leipzig

    +49 341 4423468-0
    +49 341 4423468-44
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Impressum | Datenschutz | Sitemap

    Kontakt


    Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg e. V.
    Schönauer Landstraße 2a
    04178 Leipzig

    +49 341 4423468-0
    +49 341 4423468-44
    info@ffw-boehlitz-ehrenberg.de