eiko_icon Baum auf Straße

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 162
Einsatzort Details

Kilometerweg Kreuzung Zum Waldbad, Leipzig (Böhlitz-Ehrenberg)
Datum 30.05.2021
Alarmierungszeit 19:04 Uhr
Einsatzende 22:36 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr West
    Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg
    Fahrzeugaufgebot   HLF 20  DLAK 23/12  MTF

    Einsatzbericht

    Auf dem Kilometerweg in Böhlitz-Ehrenberg am Anfang des Leipziger Auwaldes war ein Baum umgestürzt und versperrte den Weg.

    Als wir an der Einsatzstelle eintrafen forderten wir zur Unterstützung gleich noch unser MTF mit weiteren Kettensägen nach sowie die den Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Westwache, zur Entscheidungsfindung.

    Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden mittels Drehleiter weitere lose Äste aus den nebenstehenden Baumkronen entfernt. In den umgestürzten Baum wurde ein Zugang geschaffen, so dass der Kilometerweg vorübergehend wieder nutzbar war.

    Die Leitstelle wurde von den dem Einsatzleiter unterrichtet, dass weitere Maßnahmen durch den Forst zu ergreifen sind und wir konnten zurück zum Gerätehaus fahren.

     

    Notruf

    112

    Kontakt


    Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg e. V.
    Schönauer Landstraße 2a
    04178 Leipzig

    +49 341 4423468-0
    +49 341 4423468-44
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Impressum | Datenschutz | Sitemap

    Kontakt


    Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg e. V.
    Schönauer Landstraße 2a
    04178 Leipzig

    +49 341 4423468-0
    +49 341 4423468-44
    info@ffw-boehlitz-ehrenberg.de