eiko_icon Wassereinbruch in einem Mehrfamilienhaus

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 142
Einsatzort Details

Lützschenaer Straße, Leipzig (Böhlitz-Ehrenberg)
Datum 10.06.2021
Alarmierungszeit 18:14 Uhr
Einsatzende 19:24 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg
Fahrzeugaufgebot   HLF 20

Einsatzbericht

In einem Mehrfamilienhaus kam es im Keller zu einem Wassereinbruch.

Durch die Leitstelle Leipzig wurden wir zur Einsatzstelle alarmiert. 

Vor Ort stellten wir fest, dass das Wasserstand sehr gering war und das Wasser im Keller nicht mittels Tauchpumpe aufgenommen werden konnte. Dafür setzen wir dann unseren Nasssauger ein um das eintretende Wasser zu entfernen.

Zeitgleich versuchten wir über die Leitstelle den Hauseigentümer zu informieren.

Nach ca. 1 Stunden konnten wir die Einsatzstelle an die Mieter übergeben und wieder zurück zum Gerätehaus fahren.

 

Notruf

112

Kontakt


Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg e. V.
Schönauer Landstraße 2a
04178 Leipzig

+49 341 4423468-0
+49 341 4423468-44
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum | Datenschutz | Sitemap

Kontakt


Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg e. V.
Schönauer Landstraße 2a
04178 Leipzig

+49 341 4423468-0
+49 341 4423468-44
info@ffw-boehlitz-ehrenberg.de