eiko_icon angebranntes Essen in einer Wohnung

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 159
Einsatzort Details

Hans-Driesch-Straße, Leipzig (Leutzsch)
Datum 28.06.2021
Alarmierungszeit 22:58 Uhr
Einsatzende 23:40 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Berufsfeuerwehr West
    Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg
    Rettungsdienst Stadt Leipzig
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20

      Einsatzbericht

      In einer Wohnung kam es zur Auslösung des Heimrauchmelders und gemeinsam mit Kräften der Berufsfeuerwehr wurden wir zur Einsatzstelle alarmiert.

      Als wir vor Ort eintrafen, war das Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Westwache bereits vor Ort und führte eine Lageerkundung durch. Unser Angriffstrupp befand sich in Bereitstellung und durch unseren Wassertrupp wurde eine Überdruckbelüftung eingeleitet.

      In einer Wohnung wurde angebranntes Essen festgestellt und die in der Wohnung befindlichen Mieter wurden dem Rettungsdienst vorgestellt und die Wohnung belüftet.

      Abschließend konnten wir die Einsatzstelle an die Mieter übergeben und zurück zum Gerätehaus fahren.

       

      Notruf

      112

      Kontakt


      Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg e. V.
      Schönauer Landstraße 2a
      04178 Leipzig

      +49 341 4423468-0
      +49 341 4423468-44
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      Impressum | Datenschutz | Sitemap

      Kontakt


      Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg e. V.
      Schönauer Landstraße 2a
      04178 Leipzig

      +49 341 4423468-0
      +49 341 4423468-44
      info@ffw-boehlitz-ehrenberg.de