Die Jugendfeuerwehr übernahm für 24 Stunden den Dienst in der Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg.
Traditionell bildet die Weihnachtsfeier den Abschluss des Ausbildungsjahres für unsere Jugendfeuerwehr.

Das traditionelle Zeltlager der Jugendfeuerwehr fand auch dieses Jahr wieder statt. Diesmal wurde der Bericht hierzu von einem Mitglieder der Jugendfeuerwehr geschrieben.

Am Samstag, den 5. November 2016, starteten wir mit 13 anderen Mannschaften bei der Stadtralley der Jugendfeuerwehr Leipzig.

Am Freitag, den 21. Oktober 2016, fuhren wir mit unserer Jugendfeuerwehr auf das Schloss Augustusburg in der Nähe von Chemnitz. Für die Kinder war dies eine Überraschung, denn sie wussten nicht wohin die Reise ging und was sie dort erwartet.

Die letzten beiden Wochen vor den Sommerferien waren für unsere Kinder und Jugendlichen noch einmal sehr ereignisreich. So standen neben dem jährlichen Zeltlager auch noch andere Aktivitäten an.
Am Samstag den 28. Mai fand auf dem Sportplatz von Eintracht Holzhausen der Wettkampf "Gruppenstafette" der Jugendfeuerwehren Leipzig statt.
Auch im Jahr 2015 bildete die Weihnachtsfeier im Dezember den Abschluss des Ausbildungsjahres für unsere Kinder und Jugendlichen.

Anlässlich des 25. Jährigen Jubiläums der Landesjugendfeuerwehr Sachsen, besuchten wir am Sonntag, den 25. Oktober den Freizeitpark Belantis. Am Samstag waren schon andere Jugendfeuerwehren aus Sachsen im Park unterwegs, aber um die Besucherzahlen im Rahmen zu halten, waren u. a. die Mitglieder der Jugendfeuerwehren aus Leipzig erst Sonntag dran.

Anlässlich des 20 Jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Leipzig-Süd, luden diese am Samstag, den 25. April 2015, zum Orientierungslauf in ihre Wache ein.

Seite 1 von 2
Zum Seitenanfang