Am 23. September führten wir zusammen mit den Ortswehren aus Rückmarsdorf, Dölzig und Lindenauendorf einen gemeinsamen Ausbildungstag durch.

Wie auch die Jahre zuvor fand das diesjährige 19. Ortsfest am letzten Wochende im August, vom 25.08. bis 27.08.2017, statt.

Nach einer kurzen Auszeit nehmen wir inzwischen wieder regelmäßig als „Brandnasen“ am traditionellen Bowling-Cup der Feuerwehren im Leipziger Bowlplay teil. Mal sind mehr, mal weniger Teams anderer Feuerwehren am Start.

Am 10.06.2017 gaben sich der Ortsvorsteher Denis Achtner und seine Frau Ute das Ja-Wort. Natürlich durften wir als Feuerwehr bei diesem besonderen Anlass nicht fehlen.

Die Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg ist als „Ausbildungspool West“, Ausbildungsstützpunkt für verschiedene Lehrgänge der Freiwilligen Feuerwehren in der Stadt Leipzig.

Zum Seitenanfang