Nach einer kurzen Auszeit nehmen wir inzwischen wieder regelmäßig als „Brandnasen“ am traditionellen Bowling-Cup der Feuerwehren im Leipziger Bowlplay teil. Mal sind mehr, mal weniger Teams anderer Feuerwehren am Start.

Am 10.06.2017 gaben sich der Ortsvorsteher Denis Achtner und seine Frau Ute das Ja-Wort. Natürlich durften wir als Feuerwehr bei diesem besonderen Anlass nicht fehlen.

Die Freiwillige Feuerwehr Böhlitz-Ehrenberg ist als „Ausbildungspool West“, Ausbildungsstützpunkt für verschiedene Lehrgänge der Freiwilligen Feuerwehren in der Stadt Leipzig.

Am Vorabend des 1. Mai fand die jährliche Jahreshaupt- und Mitgliederversammlung unserer Freiwilligen Feuerwehr statt. Hierbei berichtete die Wehrleitung und der Vereinsvorstand über die im vergangenen Jahr erbrachte Leistungen, sowie die im Jahr 2016 geleisteten 203 Einsätze.

Am Samstag den 22. April haben sich die Kameradinnen und Kameraden und deren Angehörige der Alters- und Ehrenabteilung sowie langjährige Mitglieder zu unserem traditionellen Osterbrunch getroffen.

Zum Seitenanfang