Aktuelles Jugendfeuerwehr

Geschenk zum 65. Jubiläum

Am Samstag, den 13.04.2024 fand unser Tag der offenen Tür statt (hierzu folgt noch ein separater Post).

Neuer Stadtjugendsprecher

Nachträglich gratulieren wir unserem Glen, welcher am 13.04.2024 zum Stadtjugendsprecher der Jugendfeuerwehr Leipzig gewählt wurde. Für die nächsten zwei Jahre plant er mit seinem Stellvertreter zahlreiche Projekte für die Jugendfeuerwehr. Bundesweit agieren die beiden als Vertreter der Jugendfeuerwehr Leipzig.

Leistungsspange

Pünktlich um 13:30 Uhr startete am Montag, den 10.07.2023, die Eröffnung der 22. Ausbildungswoche der Jugendfeuerwehr Sachsen.
Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung für ein Mitglied der Deutschen Jugendfeuerwehr. Sie erfordert Leistungen aus fünf Themen innerhalb der taktischen Gliederung der Löschgruppe.

Ausbildungswochenende der Jugendfeuerwehr Böhlitz Ehrenberg

Nach vier Jahren war es wieder soweit: Die Jugendfeuerwehr und ihre Betreuer trafen sich am 10. Juni 2023, sieben Uhr morgens zum Dienstbeginn.

Zum Dienstbeginn wurde die Einteilung der Besatzung auf die Fahrzeuge bekannt gegeben. Anschließend wurde eine gründliche Fahrzeugübernahme durch die Jugendlichen durchgeführt. Nach der Fahrzeugübernahme gab es für die Jugendlichen, Betreuer und Helfer ein gemeinsames Frühstück, um gestärkt in den Tag zu starten. Doch dann – plötzlich – erklang der erste Gong.

Archiv auf ältere Beiträge

Letzte Aktualisierung 20.04.2024 - 17:31 Uhr