Feuerwehrverein

Der Feuerwehrverein dient in erster Linie der Förderung der Kameradschaft und der Unterstützung der Jugendfeuerwehr. Jedes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Böhlitz- Ehrenberg wird automatisch Mitglied im Feuerwehrverein. Dieser ist im Vereinsregister eingetragen und besitzt eine Satzung, welche das Vereinsleben regelt.

Während die Unterhaltung des Gerätehauses, der Einsatzfahrzeuge und Einsatzkleidung der Gemeinde unterliegen und durch diese finanziert werden, ist die Aufgabe des Feuerwehrvereins die Wahrung der Kameradschaft der Einsatzkräfte, wie auch der Jugendfeuerwehr und Alters- und Ehrenabteilung.

Der Verein organisiert u.a. die jährliche Weihnachtsfeier, veranstaltet aber auch kameradschaftliche Zusammenkünfte, wie Bowlingabend oder Tagesausflüge. Er beteiligt sich ebenso finanziell an der Durchführung des Zeltlagers der Jugendfeuerwehr und deren Jahresabschluss.

Letzte Aktualisierung 25.04.2024 - 09:29 Uhr