Home

Waldbrandmedaille

Für ihren Einsatz bei den verheerenden Waldbränden im letzten Jahr, in der Sächsischen Schweiz, Arzberg und Gohrischheide, erhielten die Kameraden aus Leipzig am 06.05.2023 im Rahmen des Florianstag der Feuerwehr Leipzig ihren Orden.

Aus Böhlitz-Ehrenberg wurden die Kameraden Mark Scholz, Tobias Macht, Ralf Hildebrandt, Lars Rödel, Dirk Krimmler, Sven Kühne und Jörg Hübner geehrt, diese waren mit dem Tanklöschfahrzeug ein Teil des Löschzugs der Feuerwehr Leipzig in Arzberg und unterstützten die Kameraden vor Ort bei der Brandbekämpfung. 
Ausgezeichnet wurden die Kameraden durch Dr. Dirk Schneider Landesbranddirektor der Feuerwehr in Sachsen, Axel Schuh Branddirektor der Feuerwehr Leipzig und Torsten Kolbe stellvertretender Vorsitzender des Leipziger Feuerwehrverbandes. 

Insgesamt wurden über 3500 Waldbrandmedaillen an Einsatzkräfte aus Deutschland, aber auch aus dem Ausland verliehen.

Unwetter Anzeige

Wetterwarnung für Stadt Leipzig :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 17.06.2024 - 05:11 Uhr

Besucherzähler

Heute 10

Gestern 52

Woche 10

Monat 952

Insgesamt 43293

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions