Wettkampftag 08.10.2022

Am Samstag den 08. Oktober 2022 trafen sich fünf Jugendfeuerwehren des Stadtgebietes Leipzig auf dem Gelände der Feuerwache Südwest, um ihre Leistungen zu vergleichen. Zu den Teams zählten die Jugendfeuerwehren aus Lausen, Mölkau/Holzhausen, Leipzig Süd, Südwest/Rehbach und Böhlitz-Ehrenberg.

In der Disziplin Löschangriff nass müssen die Jugendlichen eine stabile Wasserversorgung aus einem Wasserbecken bis zum Strahlrohr herstellen und ein Ziel mit Wasser befüllen. Wer dies als Schnellster schafft, gewinnt den Wettkampf.

Der Wettkampftag begann mit der Anmeldung der Jugendfeuerwehren bei dem Organisationsteam. Daraufhin wurden alle Beteiligten in den Wettkampf und die genutzte Technik eingewiesen, sodass der Wettkampf nach einer kleinen Begrüßung aller Jugendlichen endlich starten konnte.

Alle Betreuer und Maschinisten unterstützten ihre Mannschaften zu 100 Prozent, sodass die Jugendlichen das Beste aus sich herausholen konnten.

Wir können voller Stolz sagen, dass die Mannschaft eins unserer Feuerwehr den Wettkampf gewinnen konnte und mit einer Zeit von 46,20 Sekunden die Trophäe nach Hause holte. Die Mannschaft zwei holte mit einer Zeit von 2:55 Minuten den achten Platz.

Letzte Aktualisierung 26.04.2024 - 23:16 Uhr

Monat 1978